AUXXOS Lasertechnik

Technikerarbeit / Bachelorarbeit / Werkstudent (m/w/d) Konstruktion und Automatisierungstechnik in Amtzell

Du suchst ein spannendes Thema für deine Technikerarbeit / Bachelorarbeit bzw. eine Werkstudententätigkeit mit Sinn und Anerkennung für deine Arbeit? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung bei AUXXOS.

Amtzell

Teilzeit

Entwicklung

Studierende

Details

Wir bieten dir für deine berufliche Laufbahn eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur.

Der Job:

✔ Verantwortungsvolle Position mit Option auf Übernahme nach dem Studium
✔ Entwicklungspotenzial in einem wachsenden Familienunternehmen
✔ Arbeit an einem der schönsten Orte Deutschlands
✔ Laser. Müssen wir mehr sagen?

Deine Aufgaben:
  • Entwicklung, Konzeption und Ausarbeitung in der Konstruktion und Automatisierungstechnik für Maschinen bzw. Sondermaschinen bis hin zur ersten Inbetriebnahme
  • Selbstständige Durchführung, Auswertung und Dokumentation

Anforderungen

Wir setzen voraus, dass du deine Aufgaben sorgfältig und zuverlässig erfüllst. Wir wünschen uns, dass du nicht nur „zum Arbeiten kommst“, sondern auch wirklich motiviert bist, als Teil der AUXXOS-Familie die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten.

Außerdem solltest du folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Du bist in einem technischen Studiengang (Maschinenbau, Mechatronik o.ä.) immatrikuliert oder bist angehender Techniker (m/w/d).
  • Du stehst für einen Zeitraum von ca. 3 bis 6 Monaten zur Verfügung.
  • Du kannst die MS-Office-Programme sicher bedienen und bist bereit, dich in unsere ERP- und CRM-Software einzuarbeiten. Gegebenenfalls bringst du Kenntnisse in LabVIEW mit.
  • Du besitzt Teamgeist und gehst in aktiven Wissensaustausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen.
  • Du bringst ein sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit mit, dich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten.

Was wir bieten

Wir bieten unseren Angestellten

  • Arbeit in einem tollen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
  • Umfangreichen Zugang zu Schulungen und Weiterbildungen
  • Frisch zubereitete und abwechslungsreiche Mittagsmahlzeiten
  • Kostenlose Getränke und Obst
  • Laser. Hatten wir schon Laser erwähnt?

Deine Stelle im Video

Wenn Sie das Video noch nicht sehen, akzeptieren Sie die funktionalen Cookies.

Funktionale Cookies akzeptieren

Über uns

Im schönen Amtzell im Allgäu entwickeln und fertigen wir Strahlquellen und Bearbeitungsoptiken für die Lasermaterialbearbeitung. Diese werden komplett an die Anforderungen unserer Kunden angepasst, weshalb wir den gesamten Entwicklungsprozess begleiten. Du interessierst dich für zukunftsweisende Technologien und möchtest in einem wachsenden Unternehmen in flachen Hierarchien arbeiten? Du möchtest nicht nur ein kleines Rad im großen Getriebe sein, sondern mit deiner Entwicklungsarbeit wirklich etwas bewegen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!

Dein:e Ansprechpartner:in

Jetzt bewerben

Nutze dazu unser einfaches Bewerbungsformular. Wir freuen uns über ein Anschreiben, ein aussagekräftiger Lebenslauf reicht uns aber meist aus.

Lädt...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Lädt...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Lädt...
fileuploaded.jpg
Upload failed. Max size for files is 10 MB.
Vielen Dank! 

Wir haben deine Bewerbung erhalten und melden uns zeitnah bei dir.


Du möchtest deine Bewerbung noch weiter vervollständigen?
Wir schicken allen Bewerberinnen und Bewerbern einen im Laufe des Bewerbungsprozesses einen Fragebogen zu. Diesen kannst du schon jetzt unter diesem Link aufrufen und ausgefüllt an uns senden. Weitere Informationen zum Ablauf deiner Bewerbung findest du außerdem in unseren FAQ.
Oops! Something went wrong while submitting the form.