Over 25 years of experience.

Your Family Business at the gate to Allgäu!

OUR HISTORY

bodeschdändig since 1992 (Swabian dialect: down-to-earth)

I founded ASKEA in 1992. My goal was to enhance precision when it comes to laser welding and thereby setting new standards for our clients. Our company is flourishing, new company divisions are constantly added and we expand alongside our clients for whom we individually prepare solutions.

Not only am I learning a lot: both my sons Ralph and Andre are executives in ASKEA and AUXXOS and are ensuring the long-term future of our businesses. In 2019 we consolidated all our wholly owned subsidiaries into one holding in order to offer full services in laser welding to our clients: The ASKEA Gruppe.
Amtzell, October 2019
Hermann Le Guin
Founder & entrepreneur.

OUR THREE As

 

Precise precision mechanics and contract production


The new standard for precision laser welding


The specialists in laser technology

 

The ASKEA group covers all processes involving laser technology, precision mechanics and laser systems. You will receive everything you need from a single source and profit off our accumulated knowledge and first-class consultation.

D'ASKEA Grubb deggt sämdliche Prozesse in dene Beroiche Laserdechnik, Foimechanik und Lasersyschdeme ab. Bei uns erhalded se alls aus oinra Hand und brofidiered vom geballde Fachwisse und erschdklassigr Beradung.

GET INFORMED NOW

Our values are also your values? Find out more about our products!

The ASKEA Group

in figures

Über 25 Jahre Erfahrung.

Ihr Familienbetrieb am Tor zum Allgäu!

UNSERE GESCHICHTE

Seit 1992 bodeschdändig

1992 gründe ich ASKEA mit dem Ziel, mit neuen Technologien die Präzision im Laserschweißen zu erhöhen und so neue Standards bei der Genauigkeit für meine Kunden zu setzen. Die Firma wächst und gedeiht, immer neue Firmenteile kommen hinzu und wir wachsen mit unseren Kunden, für die wir individuelle, neue Lösungen vorbereiten.

Nicht nur ich lerne viel: Meine Söhne Ralph und André leiten ASKEA und AUXXOS und sichern die langfristige Zukunft und das Wachstum unserer Firmen. 2019 dann schließlich der Schritt in die Gruppe, um den Kunden den kompletten Service rund um das Laserschweißen anbieten zu können: Die ASKEA Gruppe.
Amtzell, Oktober 2019
Hermann Le Guin
Gründer & Unternehmer.

UNSERE DREI A

Wenn sich Experde und Visionäre ergänzed
 

Hochpräzise Feinmechanik und Lohnfertigung


Der neue Maßstab für hochpräzises Laserschweißen


Die Spezialisten für Lasertechnik

 

Die ASKEA Gruppe deckt sämtliche Prozesse in den Bereichen Lasertechnik, Feinmechanik und Lasersysteme ab. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand und profitieren von geballtem Fachwissen und erstklassiger Beratung.

D'ASKEA Grubb deggt sämdliche Prozesse in dene Beroiche Laserdechnik, Foimechanik und Lasersyschdeme ab. Bei uns erhalded se alls aus oinra Hand und brofidiered vom geballde Fachwisse und erschdklassigr Beradung.

JETZT INFORMIEREN

Unsere Werte sind auch Ihre Werte? Dann fragen Sie jetzt nach unseren Produkten!

Die ASKEA Gruppe

in Zahlen