OUR VALUES

A REAL FAMILY BUSINESS

We are Swabian and that is something we are always proud of!

WE ARE FAIR

Because mutual respect leads to success

Humanity and being considerate are just as important as integrity. This means that we treat our clients with mutual respect. Shared trust is a result of attentiveness and an open and honest communication. This is how conflicts can be avoided and cooperation made considerably easier. Knowledge and experience are of great help when it comes to professionally working on solutions and achieving goals. We are there to take on the responsibility for tasks, results, success and failure.

WE ARE COMPASSIONATE

And ready to learn for life

We are convinced that quality and innovation are only achievable if your team is motivated, open-minded, customer orientated and ready to push changes which create values. This is why we maintain our commitment and passion. We experiment and overcome borders. We use our own motivation to give our customers energy and to inspire them. We don't want to produce moderate performance. We aim to excite you with outstanding performance.

Ralph, Hermann and André Le Guin

Imagine a historic building, situated directly at the gate to Allgäu in the small town of Amtzell. And now try to accomodate a domain of modern machinery and highest precision into this scenery. Impossible? Not at all. We interlink traditional values, expertise and modern technology. We are your reliable partner for development, manufacturing & consultation when it comes to precision mechanics, laser technology, equipment & modules, prototypes, components and small scale production. The Landesinnovationpreis (federal state prize for innovation) 2013 which we were awarded for our CULTEX radial flow system pays tribute to our work. Convince yourself!

Askias GmbH stands for the latest generation of laser welding technologies. With more than 20 years of experience in laser welding, clients benefit from highest expertise in consulting, training and service. ASKIAS use universal CNC systems and high quality components for industrial use, supporting sectors such as mechanical engineering and instrument construction, medical and dental technology, aerospace or pharmaceuticals. Whether in laser welding, laser soldering, laser hardening or laser cutting, ASKIAS get the job done.

There is a reason why the name AUXXOS refers to the ancient Greek gods. True to their example, we see our passion beyond the high quality of our products, considering the satisfaction of our clients and their unique needs. We are proud to develop and modify our products according to their ideas. Practical experience and sound knowledge have made us experts in the field of laser technology for many years. We are especially proud to be among the top 10 companies of the state prize for young companies.

OUR CUSTOMERS

A huge number of companies that we partner with

Unsere Werte

EIN ECHTES FAMILIEN­UNTERNEHMEN

Mir sind Schwobe. Un dorauf simmer schdolz!

WIR SIND FAIR

Weil gegeseidigr Reschbekd Erfolg garandierd

Menschlichkeit und Rücksichtnahme sind dabei ebenso elementar wie Integrität. Das heißt, wir behandeln unsere Kunden so, wie wir auch selbst behandelt werden möchten. Ein Klima gegenseitigen Vertrauens entsteht durch Aufmerksamkeit und eine offene wie ehrliche Kommunikation. So werden Konflikte vorgebeugt und die Zusammenarbeit erleichtert. Wissen und Erfahrung helfen uns, professionell Lösungen zu erarbeiten und Ziele zu erreichen. Wir übernehmen dabei die Verantwortung für Aufgaben und Ergebnisse, Erfolge und Misserfolge.

WIR SIND HINGEBUNGSVOLL

Und bereid, s'ganze Lebe lang zum lerne

Wir sind überzeugt, dass Qualität und Innovationen nur mit einem motivierten Team möglich sind, das offen für Neues ist, kundenorientiert denkt und Veränderungen, die Werte schaffen aktiv vorantreibt. Dafür halten wir unser Mut und unsere Leidenschaft stets aufrecht. Wir experimentieren und überwinden Grenzen. Wir nutzen unseren eigenen Antrieb, um unseren Kunden Energie zu geben und zu inspirieren.Wir möchten nicht mit mittelmäßigen Leistungen dienen, sondern mit besonderen Leistungen überraschen.

Ralph, Hermann und André Le Guin

Man stelle sich ein historisches Gebäude im beschaulichen Amtzell direkt am Tor zum Allgäu vor. Und nun versuchen Sie in diese Wirkungsstätte modernste Maschinen für allerhöchste Präzision zu platzieren. Unvorstellbar? Ganz und gar nicht. Wir verbinden traditionelle Werte mit hohem Fachwissen und moderner Technologie. Wir sind Ihr kompetenter Partner für die Entwicklung, Fertigung & Beratung in den Bereichen Feinmechanik, Lasertechnik, Geräte & Baugruppen, Prototypen wie auch Einzelteile und Kleinserien. Dass sich unsere Arbeit sehen lassen kann, beweist die Auszeichnung mit dem Landes-Innovationspreis 2013 für unser CULTEX radial Flow System. Überzeugen Sie sich selbst!

Die Askias GmbH steht für die neueste Generation der Laserschweißtechnik. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Laser-Reparatur- und Verbindungsschweißen können Sie sich auf höchste Fachkompetenz bei Beratung, Schulung und Service verlassen. Wir verwenden universelle CNC-Anlagen und hochwertigste Komponenten für den industriellen Einsatz – sei es im Maschinen- oder Instrumentenbau, in der Medizin- und Dentaltechnik, in der Luft- und Raumfahrt oder auch in der Pharmaindustrie. Sei es Laserschweißen, Laserlöten, Laserhärten oder Laserschneiden.

Unser Firmenname steht nicht umsonst für die griechischen Gottheiten der Antike. Ganz nach dem Vorbild der alten Griechen sehen wir unsere Leidenschaft nicht nur in unseren erstklassigen Produkten, sondern betrachten auch die Zufriedenheit unserer Kunden als Selbstverständlichkeit. Daher entwickeln und modifizieren wir unsere Produkte gern ganz nach Ihren Vorstellungen. Praktische Erfahrung und fundiertes Wissen machen uns seit vielen Jahren zum Experten auf dem Gebiet der Lasertechnik. Wir sind besonders stolz darauf uns zu den Top 10 Unternehmen des Landespreises für junge Unternehmen zählen zu dürfen.

UNSERE KUNDEN

Allerlei Leid, dena mir scho was verkaufd hond